PAULY P120-T30 Popfilter mit Schwanenhals (black)
- Artikel-Nr.: AT-10229
Vorteile
- Kostenloser Versand innerhalb der EU
- Versand lagernder Artikel innerhalb von 24h
- Premium After Sales Support
PAULY P120-T30 Popfilter mit Schwanenhals
- Flexibler Profi Popfilter mit 30cm Tragewendel für professionelle Studioanwendungen -
Pauly P120-T30, das klassische Modell. Der Pop-Filter wird mit dem qualitativ hochwertigen 30 cm langen Schwanenhals am Stativ des Aufnahmemikrofons befestigt. Der Schwanenhals ist nur ein echter „Pauly“ mit dem roten Punkt in der Vertiefung der Schraube am unteren Ende. Auf der Verpackung ist der Schwanenhals nicht abgebildet. T30 steht für: Tragewendel 30 cm lang (Tragewendel ist der Fachbegriff für „Schwanenhals“). Bei dieser Variante wird kein Adapter-Cone mitgeliefert.
Die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des Pauly.SuperScreens ergeben sich durch den Pauly-Schwanenhals und dessen langlebige Spannkraft. Diese beruht auf der Verwendung bester Materialien und einer hervorragenden Verarbeitung.
Am oberen Ende der Tragewendel, wie der Schwanenhals unter Mechanikern heißt, befindet sich eine sogenannte Rändelschraube. Sobald die gewünschte Position des Filterrings durch Biegen des Schwanenhalses voreingestellt ist, muss man diesen zur Feinjustierung nicht durch weitere geringe Drehungen beanspruchen, sondern arretiert vielmehr den frei drehbaren Ring einfach mithilfe der Rändelschraube in der gewünschten Position.
Der Schwanenhals ist nur ein echter „Pauly“ mit dem roten Punkt in der Vertiefung der Schraube am unteren Ende.
Pop-Filter sind äußerst wichtige Werkzeuge bei der Mikrofonie in Tonstudios. Will man die Persönlichkeit der menschlichen Stimme möglichst hautnah, ohne Raumanteil, mit hochauflösenden Mikrophonen aufnehmen, ist der Popfilter die einzige Lösung. Er soll bei Nahbesprechung die störenden Pop-Laute, Luftströme und sonstige Störgeräusche beseitigen.
Das Problem allerdings, das die meisten Popfilter bei Stimmaufnahmen verursachen, ist die Veränderung des Frequenzgangs, auch die resultierende Leblosigkeit des aufgenommen Signals. Stimmen werden leblos gefiltert und oft, verursacht durch ungeeignete Bespannungen, werden unsaubere Zischgeräusche hinzu addiert, wenn der Luftstrom der Stimme an den zu harten und gleichmäßigen Kanten von Bespannung und Umgebungsmaterial abreißt. Das merkt man zumeist erst, wenn beim Mixen mit Kompressoren und Equalizern an der Aufnahme gearbeitet wird.
Das ist beim Pauly.SuperScreen anders.
Höchste mechanische Präzision und eine bis ins Detail ausgeklügelte Bauweise sorgen dafür, dass das gesamte Frequenzspektrum erhalten wird und menschliche Stimmen lebendig klingen. Pauly Popfilter sind wahre Hightechgeräte, die auf einzigartige Weise die beschriebenen Störgeräusche menschlicher Stimmen (besonders bei P- und T- Lauten) beim Aufnehmen behutsam eliminieren, bevor sie auf die Mikrophonkapsel treffen können.
Das Ergebnis sind saubere Stimmaufnahmen, die sich dann beim Mixen viel zufriedenstellender bearbeiten lassen, als man das zuvor gewohnt war.