ATC SCM20ASL Pro MKII V2 - B-Stock
- B-Stock mit leichten Gebrauchsspuren, volle Garantie - Wie es der Name andeutet, ersetzt das brandneue Modell V2 MKII die bisherige Generation des SCM20ASL Pro. Der SCM20ASL Pro MKII verfügt selbstverständlich ebenfalls über die renommierten ATC-Chassis aus firmeneigener Fertigung aus England. Besonders hervorzuheben ist der neue 25mm / 1"-Hochtöner, welcher in dieser Form erstmalig von ATC so entworfen und verbaut wird und das erstklassige Ergebnis aus sechs Jahren intensiver Forschung und Entwicklung durch Geschäftsführer Billy Woodman und R&D-Ingenieur Richard Newman darstellt.
"Der Hochtöner ist mit der gleichen kompromisslosen Philosophie wie auch alle bisherigen ATC-Treiber konzipiert und gebaut worden", sagt Newman, und führt weiter aus: "Das Design orientiert sich an der hoch angesehenen hauseigenen ATC-Mitteltonkalotte. Durch die Verwendung eines Dual-Suspension Designs, kann auf dämpfendes und mit der Zeit trocknendes Ferro-Fluid verzichtet werden, was einen großen Vorteil für die Langlebigkeit und Konsistenz der Treiber bedeutet. Der massive Neodym-Motor mit hitzeresistenter Deckplatte ist ebenfalls optimiert worden, so dass ein erneut erweiterter Frequenzgangs bei geringster nichtlinearer Verzerrung möglich ist (-6 dB @ 26kHz). Die Geometrie des Wellenleiters ist so gewählt, dass eine optimale Dispersion erreicht wird und die gesamte Struktur dieser präzise bearbeiteten Legierung extrem steif und resonanzfrei ist."
Im SCM20ASL Pro MKII ist der proprietäre ATC 150mm/6“-Super-Linear Bass-/Mitteltontreiber verbaut. Mit einer kombinierten 75mm/3“-Schwingspule und einer Langspalt-Kurzspule, vereint dieses Modell das High-Power-Handling und die Low-Power-Kompression (welche so in der Regel nur in großen, hocheffizienten Monitor-Systemen zu finden sind) mit der Feinauflösung und Balance moderner High-Fidelity-Systeme. Die einzigartige Super-Linear Technologie von ATC reduziert durch die Verwendung hochspezieller Materialien im elektromagnetischen Kreis wirksam das Auftreten von Verzerrungen der dritten harmonischen Ordnung in tieferen Mittenfrequenzen.
Erhebliche Entwicklungszeit ist in die komplette Neugestaltung der Elektronik des aktiven SCM20ASL investiert worden, um Rauschen und Verzerrungen abermals zu minimieren (weitere -10 dB@10 kHz) und durch eine niedrigere Betriebstemperatur eine generell höhere Zuverlässigkeit zu erreichen.Das Verstärker-Design selbst ist eine überarbeitete Version des diskreten ATC MOSFET-Class A/B-Designs mit 200W sowie 50W Dauerleistung für die Bass-bzw. Hochfrequenz-Sektion. Auch die Regelmöglichkeiten für den Anwender sind im Vergleich zur Vorgängergeneration optimiert worden. Flexible Einstellungen, z.B. für Eingangsempfindlichkeit oder Bass-Cut/Boost, bieten optimale Balance und Anpassung an schwierige Raumakustik.
Das Monitorgehäuse wurde in enger Anlehnung an die größeren ATC Studio-Modelle neu gestaltet und ist aus mehrfach verstrebten und stark versteiften MDF-Material gefertigt. Stark gedämpfte, elastometrische Platten sind an den Innenwänden des Gehäuses befestigt um Resonanzen im Innenraum zu unterdrücken. Die Frontplatte des Gehäuses ist stark abgerundet, um unerwünschte Schallbeugungsphänomene im Gehäuse zu reduzieren und so einen stabileren Frequenzgang und eine feinere Raumzeichnung zu ermöglichen. Der Lautsprecher kann über ein separat erhältliches K & M 24120 Wandhalterungsset an die Wand montiert werden. Beachten Sie aber, dass das Monitorgehäuse hierfür eine weitere Modifikation benötigt.
Ideal für kritische Nahfeld-Abhör-Anwendungen und für verschiedenste Kontrollräume geeignet:
Alle, die ein ernsthaftes Interesse daran haben, ihre Erfahrungen und Möglichkeiten im Referenz Nahfeld-Monitoring zu verbessern, sind es sich selbst und ihrem Setup schuldig, den neuen SCM20ASL Pro (V2) und / oder SCM20PSL in Aktion zu hören. Erlebt schnelleres, effektiveres und ermüdungsfreieres Arbeiten auf professionellstem Niveau mit den neuesten Referenz Nahfeld-Monitoren von ATC...
Features:
Brandneuer ATC 25mm/ 1"-Soft-Dome-Hochtöner
150mm / 6"-Tief- und Mitteltöner mit ATC Super-Linear Technologie
Optimierter 2-Wege Verstärker im Mosfet Class A/B Design mit 250W/50W für Bass/Hochtöner
Komplett neues Gehäuse-Design
5 stufiger Bass-Konturfilter
Input-Trim Regler
Technische Spezifikationen:
Drivers: Amplitude Linearity (±2dB): Cut-off Frequencies (-6dB, free-standing): Horizontal Dispersion:Vertical Dispersion:Max. Continuous SPL (1 metre): Crossover Frequency:Input Connectors: Input Sensitivity: Input Sensitivity Trim: Input Impedance: Amplifier Output:Filters: Overload Protection: Front Panel Indicators: LF EQ: Dimensions (HxWxD): Weight:
HF 25mm, Mid/LF 75/150mm80Hz-17kHz55Hz, 22kHz ±80°, Coherent ±10°, Coherent108dB2.8kHzMale XLR1V or 2V switchableadjustable to -6dB Balanced > 10kΩ Bass 250W, High 50WEven Order Critically DampedActive FET momentary gain reduction plus thermal tweeter protectionPower On indicator, Gain Reduction warning-2dB to +3dB @ 40Hz17.72"x9.84"x15.42"58lbs
Dangerous Music CONVERT AD+ - Retoure
- aus Retoure, minimale Gebrauchsspuren möglich, volle Garantie -Neuer Stereo-A/D Wandler, 2-Kanal Analog-/Digitalwandlung mit innovativen Features
THE MOST ADVANCED STEREO A-D ON THE MARKET
If you thought analog-to-digital converter innovation had taken a snooze, Dangerous Music is about to wake you up with five game-changing innovations. Packed into a single rack space with our next-generation conversion for the ultimate in musicality and transparency, the CONVERT-AD+ is the most advanced stereo analog-to-digital converter on the market.
5 INNOVATIVE FEATURES YOU DIDN’T KNOW YOU NEEDED
The CONVERT-AD+ has no fewer than five—five!—features previously never seen on an analog-to-digital converter before. Smart, useful, well-executed innovations put Dangerous Music on the map, and we continue that tradition into the 21st century with the CONVERT-AD+.
INNOVATION #1—SWITCHABLE DUAL INPUTS
Simple, elegant, intelligent. With the push of a button, you can switch between any two balanced line input sources. With zero fuss, you can instantly compare different mastering chains, test your mix against a reference, or to switch between recording and mixing mode—or use the inputs in any configuration you dream up. From the largest mix rooms, to elite mastering suites, to your home studio, the switchable inputs on the CONVERT-AD+ is about to make everyone’s life a lot easier.
INNOVATION #2—PROPRIETARY CLIP GUARD TECHNOLOGY
Imagine driving straight past a cop at 110mph and showing only 55mph on the radar gun. That’s what mixing, mastering, and tracking with Clip Guard is like. The CONVERT-AD+ employs a proprietary technology that simply removes all clipping from your digital prints, but it never changes the sound—even when you’re clipping the converter on purpose for tonal artifacts. Today’s digital playback platforms (iTunes, Spotify, etc.) have filters (like highway cops) that scan for clipped masters and reject and/or attenuate them. Now you can clip your A-D converter to your heart’s content and never face the consequences.
INNOVATION #3—ZOOMABLE METERS
In most circumstances, the dynamics of a mix or master reside in the zone between the average and the peak levels. With our meter zooming technology, you can zoom in on just the top 10dB of dynamic activity, allowing you a fine-grained look at what that matters most when mixing and mastering. An incredibly helpful tool for nuanced crafting of dynamics, you’ll soon wonder how you ever lived without zoomable meters.
INNOVATION #4—SWITCHABLE TRANSFORMERS
It’s no secret that a pair of transformers at the end of a mixing or mastering chain can give your final prints added heft, character and articulation. With the CONVERT-AD+, just push a button and you’ve got a pair of Hammond transformers wired in series, ready to do that magic that transformers do. Hammond is a Canadian company with over 100 years of transformer design, and our circuit brings out all the bold colors.
INNOVATION #5—EMPHASIS CONTROL
Our analog designer Chris Muth did it again, taking his deep and esoteric knowledge of what engineers love and turning it into a simple and effective tool. When the transformers are switched in, the Emphasis kicks in a proprietary EQ/compression combo that brings a whole pallet of different colors to your mixing, mastering, and tracking work. Simply dial in the right amount, or none at all, until the smiles in the room get wider. In most cases, you’ll notice a stronger low end footprint and a gentle saturation on the mids and highs. The more you play with it, the more you’ll learn how Emphasis can improve your music.
SOUND YOU CAN TRUST AND LOVE
Previously an oxymoron, musical transparency makes perfect sense now that Dangerous Music has pushed its products to the bleeding edge of today’s technology. We deliver an open, full-bodied sound free of unwanted artifacts (transparency) with a bold and big three-dimensional sound (musicality). The result is sound that you can trust and love.
SUPERIOR DIGITAL IMPLEMENTATION
Among those who truly understand this hotly debated area of audio technology, the mantra with digital is implementation, implementation, implementation. How components are selected, tweaked and assembled according to a specific design, and then tuned for superior performance within that plan, is what sets a converter apart – for better or worse. The Dangerous Music CONVERT-AD+ has been developed by a team of experts with deep, up-to-the-minute knowledge of the best digital and analog converter technology available today. Our implementation has even managed to get the clock working better than it’s stated specs.
JITTER ELIMINATION TECHNOLOGY—JET
JET is a patented clocking technology that Dangerous Music employs in order to reduce jitter to the point where it simply isn’t a factor impacting the sound of our converters. Whenever zeros and ones are flying by at incredible speeds, a solid clock and balanced data stream management system is of the utmost importance to articulate, musical, 3D impact. Do not shy away from using the CONVERT-AD+ as your studio’s master clock, a choice more and more engineers are making since becoming “converts.”
UNSURPASSED ANALOG EXCELLENCE
Our analog designer, Chris Muth, has designed the gear used on an endless list of hit records and classic reissues. Chris’s powerful, articulate, hi-fi designs dominated the big studios in New York City since the 80s, and via Dangerous his designs have become essential components in the best modern DAW-based mixing and mastering studios. When we set out to develop the CONVERT-AD+, Chris brought his relentless design philosophy and world-renowned sound to a whole new level. The entire CONVERT series has the jaws of top pros hitting the floor when they hear the big natural sound, the powerful, ultra-clear low-end, and the wide open high-end.
FEATURES
Adjustable Sample Rate lets you cycle through 6 sample rates for universal compatibility with other devices
Selectable Calibration Level cycles through three calibration levels for compatibility with other devices
Toggle between two discrete, selectable stereo inputs with two switchable stereo input paths
Clip Guard will turn off the red light LED at your destination (i.e. DAW)
Premium custom crafted digital meter with Normal and Peak Hold modes provides precise visual feedback
Zoom view lets you view only the top 10dB of your signal level, for a finer, magnified resolution
Word Clock with three Modes: Internal, External and Master
X-FORMER insert button engages some of Chris Muth’s sonic wizardry via a pair of customized HAMMOND™ transformers
EMPHASIS shelving EQ/Compressor induces 2nd order harmonic distortion to blend in a bit of mid warmth and sparkle
USB connection for Mac/PC
Comprehensive I/O
Two switchable stereo input paths
Dual AES Outputs
ADAT Optical Output
SPDIF Optical Output
SPDIF COAX output
Dual Stereo Analog inputs with front panel toggle selection
44.1 to 192K sample rate selection with Lock indicator
Selectable Calibration for -14, -16, and -18 dBFS
Unique "Clip Guard" for removing clipping indication from digital prints for CD Masters, Mastered for iTunes, Spotify
Extensive Metering control with 10dB Zoom Mode, Peak Over Average, Peak Hold, Over indicators, and more
X-FORMER integrates a pair of customized HAMMOND transformers
EMPHASIS shelving EQ/Compressor induces 2nd order harmonic distortion with engaged transformers
Word Clock: Internal, External or Master settings
Dual Stereo AES outputs
ADAT, SPDIF Optical, and SPDIF coax RCA outputs
Word Clock In/Out
USB connection for Mac or Windows
3-Pin IEC auto-switching AC Power, 120V (US), 240V (Europe)
Dutch & Dutch 8C Studio Black - Retoure
- aus Retoure, minimale Gebrauchsspuren, volle Garantie -
The 8c studio shares the same dimensions, components and specs as the 8c but is built into a MDF wood based cabinet as opposed to our solid oak 8c cabinets. To clearly distinguish between the two products the 8c studio will besides the different cabinet material have to do without streaming audio over ethernet capabilities.
The 8c studio will be able to handle 192 kHz on the AES/EBU input similar to the 8c.
We have incorporated M10 threads in the sides of the 8c studio to cope with the demand of being able to fly or pole mount the cabinets for surround, Dolby Atmos and similar install applications. U bracket and accessories to deal with the above will become available shortly. For the time being the 8c studio will be made in black only.
AccurateThe 8c represents our commitment to accuracy and clarity. With its constant directivity from 100Hz upwards and +/-0.5dB frequency response from 35Hz upwards, music can now be experienced exactly as it was intended. Nothing is added, nothing left out. Experience the sensation of truly accurate music reproduction, hear truth in audio like never before.
AdaptiveTune the system to the room, not the room to the system. 8c’s adapt to the room they are in and can be placed (very) close to room boundaries without losing performance.To achieve this, 8c’s combine a proprietary waveguide tweeter with an acoustic cardioid midrange, boundary-coupled bass drivers and active room matching. The result: superb acoustical reproduction in any room,.
All-in-oneBesides drivers, the 8c’s small footprint presence holds high-end DACs, amps, subwoofers and a DSP. The system also comes with room matching and streaming capabilities out-of-the-box.All components match each other perfectly and together deliver a “big sound” at 106 dB continuously from 35 Hz upwards, while keeping the signal-to-noise ratio very high.
DesignFrom the smooth baffle to the solid oak cabinet, the 8c’s construction is designed to look as clean as it sounds.
Intuitive controlsAfter the 8c’s are automatically discovered on your LAN, you’ll have full control of settings like gain, distance to front and side walls, updates and many parametric filters. Internet connectivity is not required.
Effortless updatesAutomatic updates can keep your 8c’s up-to-date with industry standards and trends. After extensive testing periods, new firmware versions are made available from our cloud based software platform. If so desired and set up, 8c’s will download and install these updates automatically, adding new features overnight.Specifications
Component: LF: 8″ HIGH EXCURSION SUBWOOFER (2X); MF: 8″ MID-RANGE DRIVER; HF: 1″ ALLOY DOME TWEETER
Enclosure Type: LF: SEALED; MF: PASSIVE CARDIOID
Frequency Response: 30 HZ – 20 KHZ ± 1 DB
Amplifier Power: LF: 500 W; MF: 250 W; HF: 250 W
Dimensions (H x W x D): 485 x 270 x 380mm
Weight: 26kg
Rupert Neve Designs MBT Master Bus Transformer - Retoure
- aus Retoure, minimale Gebrauchsspuren möglich, volle Garantie -Seit mehr als sechs Jahrzehnten sind Audioübertrager das Fundament von Rupert Neves Designphilosophie für Audioschaltungen. Rupert Neve Designs - und die maßgeschneiderten Transformatoren von Rupert Neve Designs sind ein integraler Bestandteil eines jeden RND-Produkts. Ausgestattet mit diesen Übertragern bietet der MBT eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten, Quellmaterial zu verfeinern, zu veredeln, zu verstärken, anzureichern, zu verdichten und völlig umzuwandeln, was ihn zum ultimativen Werkzeug für musikalische Färbung macht. Der MBT eignet sich gleichermaßen für einen kompletten Mix, Gruppen, Stems oder einzelne Quellen und verbindet seine unbestreitbar legendäre Klangqualität mit einer Vielzahl flexibler Steuerelemente zur Gestaltung Ihres Sounds.
Klangzauber mit dem HPF & Shelf EQAn erster Stelle steht ein sanftes Hochpassfilter mit einem voll variablen Frequenzwahlregler. Der HPF reicht von 100 Hz bis hinunter zu 15 Hz, ein besonders hilfreicher Bereich für einen vollen Mix, der so laut wie möglich sein soll. Als Nächstes kommt die völlig neue 2-Band-Shelf-EQ-Sektion - mit 3 Oktavbereichen, sanften Flanken und minimalen Phasenverschiebungen wurde dieser EQ mit dem Schwerpunkt auf Einfachheit und Eleganz entwickelt. Dieser sanfte und musikalische EQ bietet genau das richtige Maß an Klangverbesserung - besonders im Zusammenspiel mit den anderen Sektionen des MBT. Jedes Band verfügt über eine Verstärkungsregelung von +/- 9 dB, wobei die Eckfrequenz des NF-EQ von 30 Hz bis 240 Hz und die Eckfrequenz des HF-EQ von 3 kHz bis 24 kHz variiert werden kann. Das LF-Band eignet sich hervorragend, um die tiefen Frequenzen zu zähmen oder zu akzentuieren, um dem Quellmaterial ein bestimmtes Maß an Gewicht und Kraft zu verleihen. Das HF-Band bietet eine breite Palette von Eckfrequenzen zur Auswahl, die Anpassungen vom oberen Mitteltonbereich bis hin zu den Hochtonbereichen ermöglichen und Tracks zusätzlichen Glanz und Klarheit verleihen. Ein spannender Aspekt bei der Verwendung des MBT ist die Interaktion der verschiedenen Sektionen. Manchmal kann der EQ zuerst eingestellt werden, manchmal kann er in Ruhe gelassen werden, bis die anderen Sektionen abgestimmt sind. Eines ist sicher: Der MBT ermutigt zu jeder Zeit zum Experimentieren. Mit dem Color Comp neues Leben einhauchen
Mit einem völlig neuen optischen Kompressordesign hebt der Color Comp die nichtlineare Verzerrung und die "farbigen" Eigenschaften der Opto-Zelle hervor und verleiht dem Quellmaterial ein neues Gefühl von Leben und Tiefe. Das Kompressorverhältnis kann auf ein niedriges (2:1) Verhältnis für eine subtile und sanfte Kompression oder auf ein hohes (5:1) Verhältnis für ein viel dramatischeres Verhalten eingestellt werden. Der variable Hochpass-Side-Chain-Filter entfernt die tiefen Frequenzen aus dem Side-Chain-Schaltkreis des Kompressors, so dass die tiefen Frequenzen den Kompressor unangetastet passieren können, während sich der Kompressor auf den Rest des Signals konzentriert. Mit einem durchstimmbaren Bereich von 20 Hz bis 350 Hz ist dies ein äußerst flexibler Regler für die Klangformung, der die Möglichkeit bietet, das tiefe Ende intakt zu lassen und den Rest des Quellmaterials je nach Bedarf zu zähmen oder zu unterdrücken. Der Color Comp verfügt außerdem über einen Blend-Regler, mit dem sich die Kompressionsschaltung parallel zum unkomprimierten Quellmaterial verwenden lässt. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie den Obertongehalt, die Verringerung des Dynamikbereichs und die Unterdrückung von Einschwingvorgängen aus extremeren Kompressoreinstellungen herausnehmen möchten. Der Schwellenwert ist variabel von 0 dBu bis +24 dBu, wobei eine LED zur Verstärkungsreduzierung aufleuchtet, wenn das Signal den Schwellenwert überschreitet. Der Color Comp erzeugt jedoch auch hörbare nichtlineare Obertöne, selbst wenn die Verstärkungsreduzierung nur geringfügig ist. Wir empfehlen daher, sich den Color Comp auch dann anzuhören, wenn keine Verstärkungsreduzierung sichtbar ist, um den Grad der Tonalität zu erkennen, den er erzeugt. Die angenehme Natur dieses harmonischen Inhalts wird noch deutlicher, wenn die Kompressoreinstellungen extremer werden. Die Release-Zeit ist variabel von 100mS bis 1,5S. Durch die Wahl höherer Ratios und schnellerer Release-Zeiten ist es möglich, den Farbkompressor dazu zu bringen, bei den Attacks aktiv zu "pumpen", während er bei langsameren Release-Zeiten viel sanfter arbeitet. Schließlich verfügt der Color Comp über 20 dB Class-A-Verstärkung. Dies ist nicht nur für die Pegelanpassung der Signale vor und nach der Kompression nützlich, sondern auch für die Ansteuerung der Zwischentransformatoren in der Super Silk-Sektion, um die Obertöne noch stärker anzureichern.
Neue Dimensionen mit Width
Die Width-Sektion wurde entwickelt, um die wahrgenommene Stereobreite zu erhöhen, ohne den Fokus auf die tiefen Frequenzen zu verlieren. Die Width-Sektion des MBT ist von den WIDTH-Reglern des Stereo Field Editor (SFE) unseres preisgekrönten Master Buss Processors inspiriert, weist aber zwei wesentliche Unterschiede auf: Erstens ist der Breitenregler des MBT nur additiv, mit einem größeren Bereich für extremeren Betrieb.Zweitens gibt es einen variablen HPF von 50 Hz bis 800 Hz, um den Breitenanteil so einzustellen, dass tiefe Frequenzen in der Mischung zentrierter bleiben, während die Mitten und Höhen gespreizt werden, um mehr Raum zu schaffen. Darüber hinaus gibt es eine subtile Verjüngung des Breiteninhalts für hohe Frequenzen, um eine Überbetonung schärferer HF-Töne zu vermeiden.
Obertöne kontrollieren wie nie zuvor mit Super Silk
Der vor fast zwanzig Jahren eingeführte Silk-Schaltkreis ist seit langem ein Liebling der Anwender von Rupert Neve Designs. Zunächst als einfacher Ein/Aus-Schalter, dann mit wählbaren Rot- und Blau-Modi und dem variablen Texture-Regler, dient Silk zur Verbesserung und Kontrolle von geraden und ungeraden Obertönen in jedem Quellmaterial. Super Silk ist die jüngste Weiterentwicklung dieser beliebten Technologie: Mit den unabhängigen Reglern für Rot, Blau, Obertonintensität und Zener Drive erreicht die Obertonmanipulation mit dem MBT eine ganz neue Ebene. In der Vergangenheit wurde Silk immer auf die Ausgangsübertrager eines Geräts angewendet. Bei der Entwicklung des MBT wurde jedoch der Wunsch geäußert, noch mehr Kontrolle und Flexibilität zu bieten - daher enthält Super Silk auch einen zusätzlichen Satz Transformatoren, um die Möglichkeiten dieser beliebten Schaltung weiter zu erweitern. Dieses Design bietet die Möglichkeit, Super Silk für eine dynamischere Sättigung und transientes Clipping anzusteuern und gleichzeitig das Signal nach dem Super Silk mit dem Output Trim abzuschwächen, um eine optimale Verstärkung zu erreichen. Silk Red akzentuiert die Obertöne in den oberen Mitten und Höhen und verleiht dem Signal Glanz und Schimmer. Silk Blue akzentuiert die Obertöne in den tiefen und mittleren Frequenzen und verleiht ihnen mehr Tiefe und Gewicht. Der Harmonics-Regler erhöht den gesamten musikalischen Obertongehalt, indem er die individuellen Interstage-Transformatoren des MBT in die Sättigung treibt; diese Einstellung interagiert mit den Einstellungen für Silk Blue und Silk Red, so dass Sie experimentieren sollten, um neue Mischungen und Abstimmungen zu finden. Der schaltbare Zener Drive schließlich ist eine asymmetrische Soft-Clip-Schaltung auf Diodenbasis, die vor allem Obertöne ungerader Ordnung einbringt, wenn sich das Signal dem Headroom des MBT nähert, um eine aggressivere Tonalität zu erzielen.Ansteuerung und Pegelkontrolle mit E/A-Verstärkern Um ein optimales Gain Staging durch den MBT aufrechtzuerhalten, die Interstage-Transformatoren voll anzusteuern und die Pre/Post-Signale genau abzustimmen, verfügt der MBT über Eingangs- und Ausgangsverstärker der Klasse A, die alle Pegel verarbeiten. Die Ausgangsverstärker speisen die individuellen Ausgangstransformatoren von Rupert Neve Designs für den Pegelausgleich und die Entkopplung. FEATURES
Basiert auf Rupert Neves Class-A-Technologie mit transformatorgekoppelten Signalwegen
Belebt Mono- oder Stereospuren, Stems und Mischungen mit zahlreichen neuen Möglichkeiten
Bringt LowEnd und Energie mit neuer Super Silk-Schaltung
Fügt dynamischen Charakter mit dem opto-basierten Color Comp hinzu
Anpassen des Klangs schnell mit den sanften und musikalischen LF- und HF-Shelves
Neu gestaltete Width-Sektion, um Dimensionalität zu erzeugen, ohne den Fokus zu verlieren
Interstage-Transformatoren mit I/O-Verstärkern zur Pegelanpassung
RND Rupert Neve Designs RNDI-M
- aus Retoure, minimale Gebrauchsspuren möglich, volle Garantie - Mit der RNDI-M hat Rupert Neve Designs eine weitere legendäre DI-Box aus der renommierten RNDI-Serie im Programm. Diese innovative DI-Box besticht durch ihre Klarheit und beeindruckenden Klang, die die preisgekrönte RNDI-Serie auszeichnet, und integriert dabei die bewährten Custom-Transformatoren von Rupert Neve Designs sowie eine diskrete FET-Eingangsstufe in ein noch kompakteres und pedalboardfreundliches Gehäuseformat. Dank der Reduzierung auf das Wesentliche und der Platzierung der Elektronik in einem strapazierfähigen, kleineren Gehäuse ist die RNDI-M vielseitig einsetzbar und ermöglicht es Musikern und Toningenieuren, die unvergleichliche klangliche Leistung und Lebendigkeit einer DI-Box von Rupert Neve Designs in verschiedensten Umgebungen zu nutzen.
Übersicht
Die RNDI-M bietet einen direkten Instrumenteneingang für E-Gitarren und -Bässe, Synthesizer, Keyboards, Piezo-Tonabnehmer oder jedes andere Instrument. Die preisgekrönte diskrete Class-A Schaltungstopologie basiert auf Rupert Neve's eigenen Übertragern, was zu einer außergewöhnlichen Klangtreue in einem Frequenzbereich von unter 5Hz bis weit über 90kHz führt. Die DI-Box kann Eingangspegel von bis zu +20,5 dBu verarbeiten, die niederohmige, transformatorgekoppelte Ausgangsstufe ermöglicht lange Signalleitungen mit minimalem Verlust, und das robuste Stahlgehäuse sorgt für einen lebenslangen Einsatz auf der Bühne oder im Studio.
Charakteristischer Rupert Neve Sound
Der charakteristische Klang der RNDI-M ist in erster Linie das Resultat der Custom-Übertrager von Rupert Neve Designs und einer diskreten Klasse-A-FET-Eingangsstufe. Die sorgfältig orchestrierte Verbindung dieser beiden Elemente ist der Schlüssel zu der einzigartigen Detailtreue und dem Klang der RNDI-M.
Die Rupert Neve Custom-Übertrager
Die Rupert Neve Custom-Ausgangs-Übertrager der RNDI-M bieten eine außergewöhnliche passive Isolierung und fügen dem Sound die Rupert Neve typischen musikalische Obertöne und Klangcharakter hinzu. Der niederohmige, trafosymmetrische Ausgang eignet sich hervorragend für lange Kabelwege, und die Signalleistung ist unabhängig von den angeschlossenen Geräten gleichbleibend. Dies ist sowohl für Live- als auch für Studioumgebungen von Bedeutung, in denen die Länge der Audiosignal-Strecke bis zum Erreichen des Verstärkers fast 100 Meter betragen kann.
Der diskrete Klasse-A-FET-Verstärker
Die diskrete Class-A-FET-Eingangsstufe der RNDI-M DI-Box wird durch eine externe +48-V-Phantomspeisung über eine hohe Eingangsimpedanz von 2,2 Megaohm gespeist, die eine konsistente Leistung mit einer Vielzahl von Instrumenten und anderen Quellen gewährleistet. Das Class-A-Design der Schaltung stellt sicher, dass dem Audio-Signal keine Crossover-Verzerrung hinzugefügt wird, die ungerade Obertöne höherer Ordnung erzeugen und dabei zu musikalischen Dissonanzen führen können. Bei der RNDI-M besteht der Großteil der Obertöne aus einer angenehmen Kombination von Obertönen 2. Ordnung (Oktave) und 3. Ordnung (Quinte über der Oktave). Diese musikalisch relevanten Obertöne, die nur in geringem Maße vorhanden sind, verstärken die Eigenschaften des ursprünglichen Audio-Signals und sorgen für einen eindeutigen musikalischen Sound. Darüber hinaus bedeutet der diskrete Aspekt des RNDI-M-Schaltungs-Designs, dass es keine ICs oder digitalen Komponenten gibt, die negative Auswirkungen auf den Klang haben könnten.
Große Bandbreite, riesiger Headroom
Die technischen Werte der RNDI-M sind von 28 Hz bis 60 kHz innerhalb eines Viertel dB linear, +/-1 dB bis 90 kHz, bei einem Frequenzgang bis hinunter zu 5 Hz. Die Messergebnisse sind jedoch nur ein Teil der Gleichung: Die Kombination der Oberwellenanhebung mit der erweiterten Bandbreite des Transformators ergeben einen Tieftonbereich der sich eine Oktave tiefer anfühlt ohne dass dabei der Signalreichtum der Mittenfrequenzen oder die Brillanz der Obertöne verloren geht. Der einzigartig hohe Eingangs-Headroom der RNDI-M von +20,5 dBu ist in der Lage, nicht nur Instrumente, sondern eine Vielzahl anderer Quellen wie Synthesizer, Keyboards, Drumcomputer und sogar voraufgezeichnetes Audiomaterial zu verarbeiten. Dadurch kann die RNDI-M einer Vielzahl von Signalquellen den begehrten und einzigartigen Rupert Neve Designs-Sound verleihen.
Die Eigenschaften der RNDI-M DI-Box in Kürze
Bahnbrechender Sound
Die preisgekrönte diskrete Class-A Schaltungstopologie basierend auf Rupert Neve's eigenen Übertragern führt zu einer außergewöhnlichen Klangtreue und Dynamik, die selbst anspruchsvollste Audiophile überzeugt. Dank des handlichen Formats der RNDI-M DI-Box passt sie mühelos in jedes Setup und ist bereit, das Audioerlebnis auf das nächste Level zu heben.
Enormer Headroom
Der maximale Eingangspegel beträgt gewaltige +20,5 dBu, wodurch die RNDI-M nicht nur Instrumente, sondern auch Keyboards, Drumcomputer und sogar voraufgezeichnetes Audiomaterial verarbeiten kann.
Robuster, massiver Stahlrahmen
Das robuste Stahlchassis ist so gebaut, dass es den harten Belastungen des Bühnen-und Studioaltags standhält.
Verwendung mit einer Vielzahl von Signalquellen
Die RNDI-M bietet dank ihrer diskreten 2,2-M-Ohm-FET-Eingangsstufe und ihrer hohen Aussteuerungsreserve eine äußerst konstante Leistung bei einer Vielzahl von Signalquellen. Die RNDI-M kann problemlos für Gitarren, Synthesizern, Bässen, akustischen Instrumenten, Keyboards und Drumcomputern eingesetzt werden.
Lange Signalwege
Der transformatorgekoppelte Ausgang mit niedriger Impedanz - unter 40 Ohm - ist in der Lage, lange Signalleitungen zu betreiben und dabei eine außergewöhnliche Hochfrequenzleistung beizubehalten.
THRU-Ausgang
Der THRU-Ausgang kann verwendet werden, um den optimalen Eingangspegel für einen Verstärker ohne Signalverschlechterung beizubehalten.
Ground Lift
Auf der Rückseite befindet sich ein Ground-Lift-Schalter, mit dem Pin 1 des symmetrischen XLR-Ausgangs von der Schaltungsmasse isoliert werden kann, um mögliche Erdungsprobleme zu beheben.
Phantomspeisung
Die RNDI-M wird über eine standardmäßige 48-V-Phantomspeisung versorgt. Die Stromversorgung wird durch eine blaue LED auf der Frontplatte angezeigt.
Features:
Rauschen (22 Hz - 22 kHz, unbewertet). Besser als -110 dBV
Eingangsimpedanz (ZIN). Instrumenteneingang: 2,2 MΩ
Ausgangsimpedanz (ZOUT). Weniger als 40 Ohm
Maximaler Eingangspegel. Instrumenteneingang: +20,5 dBu (8,2 Volt RMS)
Maximaler Ausgangspegel. +11,5 dBu.
Frequenzgang +/- 0,25 dB: 28 Hz – 60 kHz +/- 1 dB: 14 Hz – 90 kHz -3 dB: unter 5 Hz
Gesamte harmonische Verzerrung + Rauschen (THD+N%). @ 1 kHz, +20 dBu Eingangspegel: 0,25 % typisch (2. und 3. Harmonische) bei 1 kHz, -20 dBu Eingangspegel: 0,015 % typisch (2. und 3. Harmonische) bei 20 Hz, -20 dBu Eingangspegel: 0,75 % typisch (2. und 3. Harmonische)
Stromversorgung: Phantomspeisung, 4,5 mA bei +48 VDC
Sequential Prophet 10 - USED
- gebrauchter Prophet 10 in sehr gutem Zustand. Leichte Gebrauchsspuren, eine Macke an der linken Holzseite, siehe Foto. Technisch geprüft und einwandfrei. 1 Jahr Garantie, MwSt. wird ausgewiesen, OVP ist nicht mehr schön, aber funktional - Die Rückkehr einer Legende
Der neue Prophet-10 ist Dave Smiths zehnstimmige Version jenes polyphonen Analog-Synthesizers, der die Welt veränderte. Er nennt das Instrument ein "Best of aller Prophet-Modelle", weil es alle drei Revisionen des legendären Prophet-5-Synthesizers, Rev1, Rev2 und Rev3, in sich vereint. Dieses Ergebnis wird durch die Verwendung authentischer analoger Curtis-VCOs und -Filter (wie im Rev3) sowie des neuen 2140-Tiefpassfilters von Dave Rossum, der bereits den Filterchip 2040 für den ursprünglichen Rev1 und Rev2 entwickelte, erreicht. Per Rev-Schalter kannst du zwischen diesen beiden Filtertypen auswählen. Dabei wird gleichzeitig die Form und Ansprache der Filterhüllkurve an die ursprünglichen Versionen angepasst.
Das Ergebnis ist die wohl sauberste Renaissance eines analogen Klassikers, die man sich nur wünschen kann – mit dem authentischen, muskulösen Klang des Originals und der Bühnentauglichkeit eines modernen Instruments auf dem neuesten Stand der Technik.
Vintage-Klang, Vintage-Regler
Neben der Beschaffung der Hardware-Komponenten des ursprünglichen Prophet-5 haben wir ausgiebig recherchiert, was das Original so warm, organisch und lebendig klingen ließ. Wir stellten fest, dass ein Großteil dieses wünschenswerten Klangcharakters auf leichte Schwankungen und Unterschiede zwischen den Stimmen in den Ansprechzeiten und Frequenzen der einzelnen VCOs, Filter, Hüllkurven und Verstärker zurückzuführen ist.
Um dem neuen Prophet-10 die gleiche Magie zu verleihen, haben wir den Vintage-Regler entwickelt. Mit diesem bist du in der Lage, so viel Old-School-Zufälligkeit wie gewünscht in den Klang einzubringen. Dabei kannst du dich von einer sehr stabilen “4”, wie wir die Modelle Prophet-5 Rev4 & Prophet-10 Rev4 hausintern nennen, bis hin zur “1” bewegen, entsprechend des Prophet-5 Rev1, dem seltensten und temperamentvollsten aller Prophet-5-Modelle.
Poly Mod und Enhanced Unisono
Neben dem unverwechselbaren Klang seiner Oszillatoren und Filter beruht ein Großteil des klassischen Prophet-5-Klangs auf den Ergebnissen der Poly-Mod-Schaltung, die auch hier originalgetreu bereitsteht. Entsprechend der Originale werden die Modulationsquellen Filterhüllkurve und Oszillator B geboten. Zu den Zielen gehören die Frequenz und Pulsbreite von Oszillator A und das Tiefpassfilter. Die Bandbreite der möglichen Klänge trotzt der Simplizität des Instruments. Eine weitere willkommene Neuauflage erfährt der Unisono-Modus mit konfigurierbarer Stimmenanzahl (1-10 Stimmen), variabler Verstimmung und Akkordspeicher. Und inzwischen funktioniert die Glide-Funktion sowohl mit als auch ohne aktives Unisono.
Anschlagsdynamik und Aftertouch
Obwohl unsere Mission darin bestand, die neuen Prophet-5- und Prophet-10-Modelle so präzise, authentisch und originalgetreu wie möglich zu gestalten, konnten wir einige moderne Verbesserungen hinzufügen, um die Ausdrucksfähigkeit weiter zu erhöhen: Anschlagsdynamik und Aftertouch. Diese ermöglichen es, den neuen Prophet-5 und Prophet-10 auf eine Weise zu spielen, wie es mit den Originalen nie möglich war. Filter-Sweeps, LFO-Modulationen und Lautstärkeänderungen können nun ganz einfach mit den Fingerspitzen gesteuert werden.
Bi-timbral für Layers und Splits
Der Prophet-10 ist bi-timbral. Das bedeutet, dass man zwei verschiedene Programme gleichzeitig spielen kann. In diesem Modus werden jedem Programm fünf Stimmen zugewiesen. Nutze diese Möglichkeit, um zwei Programme für dickere, kraftvollere Pads und Akkordklänge zu überlagern. Alternativ lässt sich die Klaviatur in zwei unabhängige Performance-Bereiche aufteilen, etwa um Synth-Bässe im unteren sowie Leads oder Akkorde im oberen Bereich zu spielen.
Mühelose Programmierbarkeit
Die klangliche Reinheit des neuen Prophet wird nur von seiner einfachen Programmierbarkeit übertroffen. Die Bedienoberfläche mit Reglern für jede Funktion bietet dir unmittelbaren Zugriff auf sämtliche klangformenden Parameter. Durch Ausschalten der Preset-Taste wird der Live-Panel-Modus aktiviert. Dabei schaltet der Prophet-10 auf die aktuellen Einstellungen der Regler und Schalter um. Was du siehst, entspricht genau dem, was du hörst. Neben 200 permanenten Werksklängen stehen 200 überschreibbare Anwenderprogramme bereit, darunter das ursprüngliche Sound-Set mit 40 Programmen aus dem Jahr 1978, das damals und bis in die heutige Zeit auf zahllosen Aufnahmen und Film-Soundtracks zu hören ist.
Das Gesamtpaket
Diese druckvolle und kräftige analoge Klangleistung ist in einem Fünf-Oktaven-Keyboard mit leicht gewichteter Fatar-Klaviatur untergebracht, mit USB-, MIDI-, Gate- und CV-Ein- und Ausgängen sowie einem hochwertigen Stahlkorpus mit von Hand geölten, nachhaltigen dekorativen Zierelementen aus schwarzem Walnussholz, mit denen das Instrument ebenso großartig aussieht, wie es sich anhört und spielen lässt.
Da für jeden Prophet-10 handverlesene Hölzer verwendet werden, können Maserung und Farbe stark variieren, was jedes Instrument zu einem Unikat macht.
Der neue Prophet-10 – nie hat Historie besser ausgesehen und geklungen.
Prophet-10 Spezifikationen
OSZILLATOREN
Zwei echte CEM 3340 VCOs pro Stimme
Gleichzeitig wählbare Wellenformen. Oszillator A: Sägezahn, variables Rechteck. Oszillator B: Sägezahn, Dreieck, variables Rechteck.
Regelbare Pulsbreite pro Oszillator
Hard-Sync: Oszillator 1 synchronisiert sich zu Oszillator 2
LFO-Modus (Oszillator 2)
Schaltbares Tastatur-Tracking (Oszillator 2)
MIXER
Amount/Anteil Oszillator 1
Amount/Anteil Oszillator 2
Amount/Anteil Weißes Rauschen
TIEFPASSFILTER
Vierpoliges, resonanzfähiges Tiefpassfilter pro Stimme
Umschaltbar zwischen authentischen Versionen der Filter von Prophet-5 Rev1/2 und Prophet-5 Rev3
Das Rev1/2-Filter ist ein von Dave Rossum entwickeltes Filter 2140 – das moderne Gegenstück zum ursprünglichen 2040-Filter, das in den Prophet-5-Modellen Rev1 und Rev2 zu finden ist.
Das Rev3-Filter nutzt den von Doug Curtis entworfenen CEM 3320
Das Filter kann mit dem Resonanzregler in Selbstoszillation versetzt werden
Tastatur-Tracking: Aus, halbe Intensität, volle Intensität
FILTERHÜLLKURVE
Vierstufiger Hüllkurvengenerator (ADSR)
Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik
LAUTSTÄRKEHÜLLKURVE
Vierstufiger Hüllkurvengenerator (ADSR)
Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik
NIEDERFREQUENZ-OSZILLATOR (LFO)
Drei Wellenformen: Sägezahn, Dreieck, Rechteck. Alle Wellenformen können gleichzeitig aktiviert werden
Initiale Modulationsintensität und Modulationsrad
Modulationsziele: Frequenz von Oszillator A und B, Pulsbreite von Oszillator A und B, Filtereinsatzfrequenz
POLY MOD
Quellen: Filterhüllkurve und Oszillator B
Ziele: Frequenz und Pulsbreite von Oszillator A, Filtereinsatzfrequenz
VINTAGE-REGLER
Empfindet die Eigenschaften der unterschiedlichen Prophet-5-Modelle durch Variationen der Oszillatoren, Hüllkurven, Verstärker und weiterer Parameter nach. So kannst du dich von einer sehr stabilen “4”, wie im Prophet-5 Rev4, der neuen Version, hin zu einer “1” bewegen, die sich am Prophet-5 Rev1, dem seltensten und temperamentvollsten aller Prophet-5-Modelle, orientiert.
AFTERTOUCH
Channel-Aftertouch (Mono)
Ziele: Filtereinsatzfrequenz, LFO-Amount/Anteil
BI-TIMBRALER BETRIEB
Layer-Modus: Zwei unterschiedliche, fünfstimmige Programme werden übereinander gelegt
Split-Modus: Zwei unabhängige, anwenderdefinierbare Performance-Bereiche, denen jeweils ein anderes fünfstimmiges Programm zugewiesen ist.
PERFORMANCE-REGLER
Vollformatige, leicht gewichtete 5-Oktaven-Premiumklaviatur von Fatar mit Anschlagsdynamik und Aftertouch
Modulationsrad
Tonhöhenrad mit Zentrierfeder und wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne auf- und abwärts)
Polyphonic Glide (Portamento)
Unisono-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenanzahl, von einer bis zu zehn Stimmen, und mehreren Modi für die Stimmenverteilung
Preset-Taste: In ausgeschaltetem Zustand ist das Bedienfeld aktiv. Hier hörst du genau den Klang der aktuellen Einstellungen der Bedienelemente.
PROGRAMMSPEICHER
200 Anwender- und 200 Werksklänge in fünf Bänken mit jeweils 40 Programmen
Direkter Programmzugriff, einschließlich Ein-Tasten-Zugriff auf den aktuellen Satz von acht Programmen wie am ursprünglichen Prophet-5
EIN- UND AUSGÄNGE
Monoausgang (1 x 6,35-mm-Klinkenbuchse)
Kopfhörerausgang (6,35-mm-Stereoklinkenbuchse)
MIDI-Anschlüsse: In, Out, Thru
USB-Anschluss für bidirektionale MIDI-Kommunikation
Steuerspannungsein- und ausgang (1 x 6,35-mm-Klinkenbuchse), 0 bis +5 Volt Ein- und Ausgangssignal. Konfiguriert für den Betrieb mit 1 Volt pro Oktave.
Gate-Ein- und -Ausgang (1 x 6,35-mm-Klinkenbuchse). Akzeptiert An/Aus-Signale zwischen 1,5 und 15 Volt, um die Hüllkurven einer einzelnen Stimme im Prophet-10 auszulösen. Gibt ein 15 Volt An/Aus-Signal aus, um die Hüllkurven externer Synthesizer auszulösen.
Expression-Pedaleingang zur Steuerung der Filterfrequenz des Tiefpassfilters
Expression-Pedaleingang zur Lautstärkesteuerung
Sustain-Pedal-/Fußschaltereingang
STROMVERSORGUNG
IEC-Wechselstromeingang für das interne Netzteil
Weltweit mit Spannungen von 100 bis 240 Volt bei 50 bis 60 Hz zu betreiben; maximaler Stromverbrauch 28 Watt
PHYSIKALISCHE SPEZIFIKATIONEN
L x B x H (94,92 cm x 41,52 cm x 15,11 cm)
14,51 kg
Tourtaugliche Stahlkonstruktion mit hochwertigen Korpus- und Seitenelementen aus schwarzem Walnussholz
Sequential Prophet X - Retoure
- aus Retoure, minimale Gebrauchsspuren möglich, volle Garantie - The Next Evolution of the Prophet
The Sequential Prophet X is a potent fusion of samples-plus-synthesis and is Sequential’s most ground-breaking evolution of the Prophet yet. At its heart, it’s a bi-timbral, 8-voice-stereo, 16-voice mono/stereo, 32-voice paraphonic synth with a newly developed sound engine that powers two simultaneous 16-bit, 48kHz sample-based instruments plus two high-resolution digital oscillators — all processed through analog filters. With 150 GB of internal samples from acclaimed sound developers 8Dio, and all of the powerful synthesis tools you’ve come to expect from Sequential, the Prophet X has a musical voice uniquely its own.
Sample Engine
On the sample side of things, in 8- and 16-voice mode, the Prophet XL provides two independent, stereo, digitally sampled instruments per voice (4 in Stack or Split mode). The 150 GB of internal sample content was created by 8Dio, known for pioneering “deep sampling.” You’ll find a diverse collection of acoustic and electronic instruments as well as plenty of edgy ambient and cinematic effects. You can shape the samples through loop manipulation, sample stretching, and the Prophet X’s sound-sculpting modulation functions. Each sample instrument has its own Tone control for high-pass or low-pass filtering. 50 GB of additional internal storage is dedicated to importing user samples and 3rd party sample libraries.
Synth Engine
On the synth side, the Prophet X gives you the power of a classic Prophet, with two high-resolution digital oscillators that feature both classic waveshapes and a supersaw for more timbral possibilities. Using the Shape Mod control, you can manually dial in a desired waveshape width for any of the classic sine, sawtooth, or pulse waves, or use an LFO or other mod source for continuously shifting timbre. You can shape the raw sounds with all of the classic synthesis functions you’d expect, including 4 syncable LFOs with slew and phase offset, 4 loopable five-stage envelope generators, and a 16-slot mod matrix with dozens of modulation sources and destinations.
Stereo Filters for Depth and Impact
At the heart of the Prophet XL’s powerful sound are its new, 24 dB-per-octave resonant low-pass filters, which are based on a vintage design. In 8-voice mode, there are separate filters in the left and right channels for a true stereo signal path. These add exceptional presence and fullness to both the samples and the oscillators. For additional polyphony, you can switch the Prophet XL from 8-voice stereo mode to 16-voice mono/stereo mode, which is useful for stacks and splits, or 32-voice paraphonic performance mode when using a single sampled instrument and oscillator.
Poly Step Sequencing
The polyphonic step sequencer provides up to 64 steps and up to 6 notes per step. You can create a different sequence for each layer if working in stacked or split voice mode, making it a powerful tool for composition or performance. Sequences can have ties and rests, and can sync to an external MIDI clock. The arpeggiator features note repeats, re-latching, and can be synced to external MIDI clock, as well.
Two Effects per Layer
A dual effects engine provides multiple reverbs, 2 delays (standard and BBD), chorus, phase shifter, flanger, ring mod, vintage rotating speaker, high-pass filter, and distortion. In stacked or split voice mode, you can apply two different effects to each layer. Effects parameters can be modulated through the mod matrix.
Road-worthy and Studio-ready
With loads of sonic firepower and personality, a five-octave, premium-quality, semi-weighted keyboard with velocity and channel aftertouch, an integrated power supply, MIDI USB support, and three crisp OLED displays, the Prophet X fits into any music rig or gig — in the studio or on the road.
Shadow Hills Industries Mastering Compressor inkl. PSU - B-Stock
- B-Stock mit minimalen Gebrauchsspuren vom Rackeinbau, inklusive PowerSupply, ohne Originalverpackung, 2 Jahre Garantie -
The Shadow Hills Mastering Compressor has extraordinary functionality, and also provides mastering grade compression and limiting for tracking and mixing. Essentially it is two compressors in series, per channel, that can act in stereo, or dual mono. First comes our mastering grade electro optical compressor, followed by our discrete Class-A compressor/limiter. Both feed our switchable custom output transformers, Nickel, Iron, and Steel. There is enough gain in each section to overdrive the hottest tape, or clip your converters, if you're into that sort of thing. The input stage is transformer balanced, followed by our fully discrete optical compressor. This section utilizes the same T4B optical attenuator as the LA2A and LA3A, but is optimized for mastering. The second stage is our discrete Class-A VCA compressor. There are no electrolytic caps or IC chips in the audio path. There are six ratios: 1.2 to 1, 2 to 1, 3 to 1, 4 to 1, 6 to 1, and 10 to 1. There is six attack settings: .1, .5, 1, 5, 10, and 30 milliseconds. And there are six release times selectable: .1, .25, .5,8, 1.2, and Auto. There is an insertable filter in the side chain to limit pumping with bass heavy material. Lastly the signal goes through our new Shadow Hills custom transformer-switching network. The first position is Nickel, which is our custom version of a famous L. A. custom console. Next is Iron. In this mode the signal goes through our op-amp and into a Class-A output stage then to our custom Iron transformers, the last transformer position is Steel. These selections allow you to choose between different output transformers that are in effect: clean, colored, and dirty, respectively.
SSL AWS δelta 948 Channel - Used
- Gebrauchte SSL AWS Delta 948 Baujahr 2015 im Kundenauftrag. Guter Zustand, voll funktionstüchtig, weitere Infos und Fotos auf Anfrage, Artikel ist differenzbesteuert, entsprechend ist kein Ausweis der MwSt möglich -
The AWS 948 maintains the same 24 fader footprint as the AWS 924 (and classic AWS 900) and achieves its 48 input count via a unique Dual Path Channel Strip design where each channel has a single Mic Amp and two line level inputs, a new Stereo EQ and Stereo Insert. This new channel enables three different operating modes: STEREO MIX, IN LINE MIX and IN LINE TRACKING. These differing modes offer a wealth of workflow options that enhance today's versatile production environments;
IN-LINE TRACKING is similar to the AWS 924 with either the MIC or the LINE signal providing the CHOP and Track Bus source. Normally this primary signal is level controlled by the V-Pot. However through "fader flip" it is possible to use the large fader instead. In this setup the secondary signal (DAW output/Monitor Return or the even the CH OP) goes to the Large fader. AUTO-M takes control of the RETURN switch to provide automatic monitor source switching between the channel paths, following the DAW transport status. The monitor path is heard in Play, and the input path is heard in Record or Stop. S-CUE employs automatic cue send source switching between the channel paths, following the DAW transport status, to provide full zero latency drop-in and record monitoring, a sum of both paths is heard in Play and only the input is heard when in Record or Stop.
IN-LINE MIX provides identical operation to the AWS 924 channel strip with the exception that a second signal path is available as a Mix input in classic "In Line" console fashion. In this mode the Channel V-Pot acts as the second input gain control (along with the associated SOLO/CUT switches). Furthermore the V-Pots level and mute status can be automated. This allows all 48 channel signal paths level and cut automation in the analogue domain. Note that it is also possible to move the Insert into the secondary path (ideal for X-Rack processing etc).
Channel configuration and Setup is accomplished via the AWS 948 onboard TFT screen and soft keys, and it is even possible to move or divide the channels processing resources (EQ, Insert etc.) between each of the dual paths.
948 Channel Features
Input Section
The AWS 948 Channel Input section features two balanced Line Inputs with +/-20dB of gain and a world class SuperAnalogueTM Mic Amp featuring continuous mic gain control (+15 to +75dB), phase reverse and switchable 48V phantom power. The -20dB PAD is intended for use with very high output microphones. The routing functionality of the Insert varies according to the three different operating modes.
EQ Section The Stereo EQ design featured on the AWS 948 is sonically identical to the SSL SuperAnalogueTM mono Channel EQ taken from the legendary XL 9000 K Series console and its current successor Duality. It is a highly flexible 4 band parametric EQ design. HF/LF and Mid Frequency bands are independently switchable between E and G series response curves and tonal characteristics. PRE places the Insert before the EQ section. In conjunction with the dynamics CHIP and CHOP routing keys, the order of the EQ, INSERT and DYNAMICS blocks can be re-ordered.
HPF - 18dB/Octave high-pass filter with detente bypass position
G-EQ Curve switch - toggles between the default E-Series and G-Series tonal characteristics and control interaction with independent switches for the HF/LF and Mid Frequency bands
LMF - Low frequency parametric mid-band EQ
HF - High frequency shelving equalizer switchable to fixed Q parametric response via the Bell switch
HMF - High frequency parametric mid-band EQ section
LF - Low frequency shelving EQ Switchable to fixed Q parametric response via the Bell switch
Routing & Sends Each channel has access to 2 main Stereo Busses (RECORD and MIX) in addition to 2 Stereo Cue busses and 4 mono FX sends. Every AWS Channel features a Direct Channel Output (CH OP) and can also feed 8 independent Track Busses. SSL's unique "EFX" system is present on all channels significantly enhancing creativity by allowing free assignment of send controls.
Pan/Width In IN LINE MIX and IN LINE TRACKING modes the Pan control is a standard L/R pan control, in STEREO MIX mode it is a stereo Width control. For stereo signals the pan pot functions as a width controller with normal stereo image in the centre. When the pan pot is turned to the right an out of phase left component is introduced to the right signal, and vice-versa, resulting in a widening of the signal's width beyond the speakers. When the pan pot is turned left in-phase components are introduced into the signal in a similar way, resulting in a narrowing of the width with fully left being mono. Furthermore, stereo signal balance is controlled using the channel V-Pot.
Digital Scribble Strips When the AWS is in analogue mode the Digital Scribble Strips display name and parameter information for the selected analogue signal path. When the AWS is in DAW mode they display DAW channel and processing parameters.
SSL UF8 B-Stock
- B-Stock mit leichten Gebrauchsspuren, volle Garantie - Der SSL UF8 ist ein professioneller DAW-Controller mit einem einzigartigen und innovativen Feature-Mix. Es lassen sich bis zu vier Geräte via USB kaskadieren und als 19“ Einheit oder Desktop Controller benutzen.Ihre kreative Arbeit können Sie mit dem SSL UF8 komfortabel und effizient gestalten. Der UF8 unterstützt alle gängigen Formate für z.B. Avid Pro Tools, Apple Logic Pro X, Steinberg Cubase, Nuendo, Presonus Studio One, Ableton Live u.a..
Eine clevere Ergonomie und die komfortable SSL 360° Software schaffen optimale Arbeitsbedingungen für ihre DAW basierten Musik und Film/TV Post Produktionen. Dazu gehört neben Premium Bauteilen und hochwertiger Verarbeitung auch die individuelle Belegung der Bedienelemente.
Neben klug positionierten User Keys kann beispielsweise die Encoder-Reihe im „Channel“ oder „PlugIn-Modus“ konfiguriert werden. Das garantiert Ihnen einen reibungslosen Arbeitsablauf und Sie können sich voll und ganz auf Ihr Klangergebnis konzentrieren. Letzteres können Sie auch mit den beiden SSL Native Plug Ins „Vocalstrip 2“ und „Drumstrip“ optimieren, die im Bundle enthalten sind.Die SSL 360° Software denkt ebenfalls für Sie mit. Änderungen werden automatisch gespeichert und Software Updates selbstständig verwaltet.
8 berührungsempfindliche 100 mm Motorfader
8 plus 1 hochwertige Drehregler mit Push-Funktion
8 hochauflösende TFT LCD Farb-Displays
Beleuchtete RGB „Soft Feel“ Taster
Bis zu vier UF8 via USB kaskadierbar (32 Fader maximal)
Hochwertiges Metallgehäuse mit gebürstetem, eloxiertem Top Panel
Steuerung von bis zu 3 verschiedene DAWs gleichzeitig
Kompatibel mit allen gängigen DAWs (Pro Tools, Logic, Cubase, Nuendo, Studio One, Ableton Live u.a.)
DAW-Kommunikation via HUI für Protools mit SSL Workflow-Innovationen wie CHANNEL & PLUGIN Encoder Modus
DAW-Kommunikation via MCU für Logic, Cubase, Studio One and Live
Multifunktionaler, gerasterter Master Encoder für komfortable DAW Navigation, Track Banking und Mouse-Wheel Emulation
43 Individuell belegbare Taster für häufig benutze Shortcuts/Macros (5x8 plus 3 Quick Keys)
2 Fußschalter-Anschlüsse
Stressfreie Computerverbindung via High Speed USB
Programmierung via SSL 360° Software für Mac und PC (s.u.)
Justierbare Standfüße im Lieferumfang
Passendes Montagemaß für die Mastersektion des ORIGIN Inline Mischpultes
Software Lizenzen für SSL Native Plug-Ins (Vocalstrip 2 und Drumstrip)
19/6 HE Rackmontagewinkel optional erhältlich
Abmessungen (BxTxH): 431 x 266 x 62,7 mm, (19“/6 HE)
Gewicht: 2,9 kg ohne Verpackung / 5 kg mit Verpackung
360° Software
Schnelle Konfiguration verschiedener Sessions
Drag & Drop für verschiedene Anordnungen der max. 4 UF8
Individuell belegbare User Keys
Layer-Zuordnung für verschiedene DAW
Intelligente Speicherung während des Arbeitsprozesses
Selbständiges Software Update Management
Universal Audio Apollo X8p Gen 2 Essentials + Sphere LX Bundle
UAs nächste Generation von Apollo x8p Interfaces ist da, für Produzenten und Toningenieure, die hochauflösende Audiowandlung, acht Unison™ Mikrofonvorverstärker und HEXA Core DSP Verarbeitung für das Aufnehmen und Abmischen großer Sessions mit erstklassigen UAD Plug-ins von Auto-Tune, Neve, Manley, Avalon, SSL und Hunderten anderen benötigen.
Von Top Produzenten und Toningenieuren auf dem gesamten Globus eingesetzt, ist Apollo x8p das weltweit bewährteste Audio Interface für professionelle Audioproduktionen und bringt zeitlosen Sound und legendäre UA Handwerkskunst direkt in Dein Rack.
Hauptvorteile
● Hör die nächste Generation der Audiowandlung mit dem größten Dynamikbereich und der geringsten Verzerrung aller Apollo Modelle
● Erlebe authentischen Analogsound mit UnisonTM Preamps, mit denen Du in Echtzeit über Geräte von Neve, API, Avalon, Fender und weiteren aufnehmen kannst
● Greif auf die gesamte Bibliothek von über 200+ UAD DSP und Native Plug-ins zu, darunter preisgekrönte Titel wie Capitol Chambers, Sound City Studios, EL8 Distressor, und weitere
● Mixe voller Selbstvertrauen in jedem Raum oder über Kopfhörer mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks®*
● Verwende Auto-Gain, um Deine Pegel über mehrere Eingänge hinweg in Sekundenschnelle einzustellen und verpasse nie wieder einen Take.
● Hör alle Details im Low-End Bereich Deiner Mixe, indem Du einen Subwoofer zu Deinem Monitor-Setup hinzufügst
● Richte im Handumdrehen Cues mit niedriger Latenz, Plug-in Scenes und Immersive Audio Monitoring ein mit der UAD Console App
● Erhalte preisgekrönte UAD Plug-ins von Auto-Tune, Fairchild, Teletronix und weiteren im Wert von Tausenden von Euros mit einer Auswahl von Essentials+ oder Studio+ Editionen
Erweitere Dein Rack um das bewährteste Interface der Welt
Universal Audio hat Apollo x8p für professionelle Tontechniker und Produzenten entwickelt, die höchste Audioqualität und erweiterte analoge Eingänge für größere Sessions benötigen. Mit seinem preisgekrönten Apollo X-Sound — jetzt mit noch nie dagewesenem Dynamikbereich und verbessertem D/A-Monitoring — bringt Apollo x8p authentischen Analogsound direkt in Dein Rack.
Nimm über acht Unison Preamps auf
Mit Unison™ Technologie ermöglicht Apollo x8p Tracking in Echtzeit mit dem Sound klassischer Preamps und Channel Strips von Neve, Manley, API und Dutzenden weiteren und bietet so die gleichen satten Analogtexturen wie bei den bedeutendsten Aufnahmen unserer Zeit.
Entfessele authentische Analogsounds
Apollo x8p gibt Dir direkt nach dem Auspacken die Werkzeuge in die Hand, die von den besten Tontechnikern der Welt verwendet werden. Zusammen mit den mitgelieferten Teletronix LA-2A-Kompressoren, Pultec-EQs und Verstärkern von Marshall und Ampeg kannst Du auf die gesamte Bibliothek von über 200 UAD Plug-ins zugreifen und bewährte, hitverdächtige Sounds wie Ocean Way Studios, Capitol Chambers und viele weitere entfesseln.
Hör die Details wie nie zuvor
Jetzt im Gen 2 Design, verfügt Apollo x8p über UAs höchstauflösende D/A-Wandler, gepaart mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks.® Das bedeutet, dass Du beim Abspielen Deiner Aufnahmen über Monitore oder Kopfhörer nicht nur die unverfälschte Darstellung Deiner Aufnahmen hörst, sondern auch keine Überraschungen erlebst, wenn Du Deinen endgültigen Mix oder Dein Master anhörst.
Finde Deinen Flow in der UAD Console App
Genau wie in einem analogen Studio, in dem die Konsole das Herzstück des Workflows ist, verfügt Apollo x8p über eine leistungsstarke digitale Mixing-Engine, mit der Du Plug-in Routing und Monitoring steuern kannst. Und mit den neuesten Funktionen wie Auto-Gain, Bass Management, 7.1 Surround Sound und Plug-in Scenes ist es einfach, einen Workflow zu finden, der zu Deinen Anforderungen passt.
Ein Hybridsystem, geschaffen für Deine Mission
Kombiniere den HEXA Core DSP des Apollo x8p mit der nativen Verarbeitung Deines Host-Computers, um große Sessions mit komplexen Plug-in-Chains zu erstellen — ein leistungsstarker hybrider Workflow, der jedes rein native Recording-Setup übertrifft.
Erweitere Dein Studio, während Du Dich weiterentwickelst
Baue Dein Studio auf, indem Du bis zu vier Thunderbolt Apollo Interfaces mit bis zu 128 Kanälen von Premium Ein- und Ausgängen mit Deiner DAW verbindest, und steuere alles von Deinem Desktop aus mit Apollo Twin oder x4. Egal, wie weit Dich Deine Musik trägt, ein Apollo wird immer in Reichweite sein.**
Hauptmerkmale
● 16 x 22 Thunderbolt Audio Interface mit HEXA Core DSP Plug-in-Verarbeitung
● Acht UnisonTM Mikrofonvorverstärker, zwei Hi-Z Instrumenteneingänge, DB-25-Eingang (Line 1-8), zwei optische Toslink I/O (ADAT S/MUX oder S/PDIF), Wordclock I/O (BNC)
● Zwei 1/4" Monitorausgänge, DB-25-Ausgang (ALT / 7.1 Surround), zwei 1/4" TRS Kopfhörerausgänge
● Apollo X Gen 2 D/A-Wandler der Eliteklasse mit 24 Bit / 192 kHz Auflösung und Dual-Crystal Clocking für extrem niedrigen Jitter bei allen Sampleraten
● Verbessertes D/A für kritisches Monitoring und Wiedergabe mit 130 dB Dynamikumfang und erstaunlich niedrigem Klirrfaktor von -127 dB
● Kalibriere Deinen Hauptmonitor und die Kopfhörerausgänge mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks®*
● Voll funktionsfähiger Monitor-Controller mit Umschaltung zwischen den Lautsprechern und integriertem Talkback für eine einfache Kommunikation mit den Aufzunehmenden
● Aktualisierte UAD Console App mit Auto-Gain, Plug-in Scenes, Subwoofer-Integration mit Bass Management, Immersive Audio Unterstützung und mehr
● Der integrierte DSP unterstützt über 200 UAD Plug-ins im VST-, AU- und AAX 64-Format in allen gängigen DAWs
● Enthält bis zu 50+ UAD Plug-ins mit Essentials+ oder Studio+ Editionen
● Kompatibel mit LUNA, Logic Pro, Pro Tools, Cubase, Ableton Live und weiteren**
● Erweiterbar mit Thunderbolt Apollo Interfaces oder ausgewählten Modellen über Dante
● Kostenloser, branchenführender technischer Support durch erfahrene Tontechniker
*Erfordert Apollo Monitor Correction Add-on und SoundID Reference Lizenzen, erhältlich bei sonarworks.com
**Vollständige Informationen zur Kompatibilität findest Du unter help.uaudio.com
In der Essentials+ Edition enthaltene Plug-ins
Channel Strips & Preamps (6)
Century Tube Channel Strip
CS-1 Channel Strip
Helios Type 69 Preamp & EQ
Precision Channel Strip
UA 610-A Preamp & EQ
UA 610-B Preamp & EQ
Kompressoren / Limiter (7)
Fairchild 670 Legacy
Teletronix LA-2A Classic Leveler
Teletronix LA-2A Gray Classic Leveler
Teletronix LA-2A Silver Classic Leveler
Teletronix LA-2A Legacy Leveling Amplifier
UA 1176LN Legacy
UA 1176SE Legacy
Equalizer (6)
Helios Type 69 Legacy EQ
Pultec EQP-1A Legacy EQ
Pultec EQP-1A Passive EQ
Pultec HLF-3C Passive EQ
Pultec MEQ-5 Passive EQ
Pultec Pro Legacy EQ
Special Processing (4)
Auto-Tune Realtime Access
Oxide Tape Recorder
Precision Enhancer Hz
Verve Analog Machines Essentials
Instruments (1)
PolyMAX Polyphonic Synth
Delay & Modulation (3)
Galaxy Tape Echo
Precision Delay Mod
Precision Delay Mod L
Reverbs & Räume (3)
Precision Reflection Engine
Pure Plate Reverb
RealVerb Pro Custom Room Modeler
Gitarre & Bass (3)
Ampeg SVT-VR Classic Bass Amplifier
Marshall Plexi Classic Amplifier
Raw Distortion
Universal Audio Apollo X8p Gen 2 Studio + Sphere DLX Bundle
UAs nächste Generation von Apollo x8p Interfaces ist da, für Produzenten und Toningenieure, die hochauflösende Audiowandlung, acht Unison™ Mikrofonvorverstärker und HEXA Core DSP Verarbeitung für das Aufnehmen und Abmischen großer Sessions mit erstklassigen UAD Plug-ins von Auto-Tune, Neve, Manley, Avalon, SSL und Hunderten anderen benötigen.
Von Top Produzenten und Toningenieuren auf dem gesamten Globus eingesetzt, ist Apollo x8p das weltweit bewährteste Audio Interface für professionelle Audioproduktionen und bringt zeitlosen Sound und legendäre UA Handwerkskunst direkt in Dein Rack.
Hauptvorteile
● Hör die nächste Generation der Audiowandlung mit dem größten Dynamikbereich und der geringsten Verzerrung aller Apollo Modelle
● Erlebe authentischen Analogsound mit UnisonTM Preamps, mit denen Du in Echtzeit über Geräte von Neve, API, Avalon, Fender und weiteren aufnehmen kannst
● Greif auf die gesamte Bibliothek von über 200+ UAD DSP und Native Plug-ins zu, darunter preisgekrönte Titel wie Capitol Chambers, Sound City Studios, EL8 Distressor, und weitere
● Mixe voller Selbstvertrauen in jedem Raum oder über Kopfhörer mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks®*
● Verwende Auto-Gain, um Deine Pegel über mehrere Eingänge hinweg in Sekundenschnelle einzustellen und verpasse nie wieder einen Take.
● Hör alle Details im Low-End Bereich Deiner Mixe, indem Du einen Subwoofer zu Deinem Monitor-Setup hinzufügst
● Richte im Handumdrehen Cues mit niedriger Latenz, Plug-in Scenes und Immersive Audio Monitoring ein mit der UAD Console App
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Universal Audio hat Apollo x8p für professionelle Tontechniker und Produzenten entwickelt, die höchste Audioqualität und erweiterte analoge Eingänge für größere Sessions benötigen. Mit seinem preisgekrönten Apollo X-Sound — jetzt mit noch nie dagewesenem Dynamikbereich und verbessertem D/A-Monitoring — bringt Apollo x8p authentischen Analogsound direkt in Dein Rack.
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Apollo x8p gibt Dir direkt nach dem Auspacken die Werkzeuge in die Hand, die von den besten Tontechnikern der Welt verwendet werden. Zusammen mit den mitgelieferten Teletronix LA-2A-Kompressoren, Pultec-EQs und Verstärkern von Marshall und Ampeg kannst Du auf die gesamte Bibliothek von über 200 UAD Plug-ins zugreifen und bewährte, hitverdächtige Sounds wie Ocean Way Studios, Capitol Chambers und viele weitere entfesseln.
Hör die Details wie nie zuvor
Jetzt im Gen 2 Design, verfügt Apollo x8p über UAs höchstauflösende D/A-Wandler, gepaart mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks.® Das bedeutet, dass Du beim Abspielen Deiner Aufnahmen über Monitore oder Kopfhörer nicht nur die unverfälschte Darstellung Deiner Aufnahmen hörst, sondern auch keine Überraschungen erlebst, wenn Du Deinen endgültigen Mix oder Dein Master anhörst.
Finde Deinen Flow in der UAD Console App
Genau wie in einem analogen Studio, in dem die Konsole das Herzstück des Workflows ist, verfügt Apollo x8p über eine leistungsstarke digitale Mixing-Engine, mit der Du Plug-in Routing und Monitoring steuern kannst. Und mit den neuesten Funktionen wie Auto-Gain, Bass Management, 7.1 Surround Sound und Plug-in Scenes ist es einfach, einen Workflow zu finden, der zu Deinen Anforderungen passt.
Ein Hybridsystem, geschaffen für Deine Mission
Kombiniere den HEXA Core DSP des Apollo x8p mit der nativen Verarbeitung Deines Host-Computers, um große Sessions mit komplexen Plug-in-Chains zu erstellen — ein leistungsstarker hybrider Workflow, der jedes rein native Recording-Setup übertrifft.
Erweitere Dein Studio, während Du Dich weiterentwickelst
Baue Dein Studio auf, indem Du bis zu vier Thunderbolt Apollo Interfaces mit bis zu 128 Kanälen von Premium Ein- und Ausgängen mit Deiner DAW verbindest, und steuere alles von Deinem Desktop aus mit Apollo Twin oder x4. Egal, wie weit Dich Deine Musik trägt, ein Apollo wird immer in Reichweite sein.**
Hauptmerkmale
● 16 x 22 Thunderbolt Audio Interface mit HEXA Core DSP Plug-in-Verarbeitung
● Acht UnisonTM Mikrofonvorverstärker, zwei Hi-Z Instrumenteneingänge, DB-25-Eingang (Line 1-8), zwei optische Toslink I/O (ADAT S/MUX oder S/PDIF), Wordclock I/O (BNC)
● Zwei 1/4" Monitorausgänge, DB-25-Ausgang (ALT / 7.1 Surround), zwei 1/4" TRS Kopfhörerausgänge
● Apollo X Gen 2 D/A-Wandler der Eliteklasse mit 24 Bit / 192 kHz Auflösung und Dual-Crystal Clocking für extrem niedrigen Jitter bei allen Sampleraten
● Verbessertes D/A für kritisches Monitoring und Wiedergabe mit 130 dB Dynamikumfang und erstaunlich niedrigem Klirrfaktor von -127 dB
● Kalibriere Deinen Hauptmonitor und die Kopfhörerausgänge mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks®*
● Voll funktionsfähiger Monitor-Controller mit Umschaltung zwischen den Lautsprechern und integriertem Talkback für eine einfache Kommunikation mit den Aufzunehmenden
● Aktualisierte UAD Console App mit Auto-Gain, Plug-in Scenes, Subwoofer-Integration mit Bass Management, Immersive Audio Unterstützung und mehr
● Der integrierte DSP unterstützt über 200 UAD Plug-ins im VST-, AU- und AAX 64-Format in allen gängigen DAWs
● Enthält bis zu 50+ UAD Plug-ins mit Essentials+ oder Studio+ Editionen
● Kompatibel mit LUNA, Logic Pro, Pro Tools, Cubase, Ableton Live und weiteren**
● Erweiterbar mit Thunderbolt Apollo Interfaces oder ausgewählten Modellen über Dante
● Kostenloser, branchenführender technischer Support durch erfahrene Tontechniker
*Erfordert Apollo Monitor Correction Add-on und SoundID Reference Lizenzen, erhältlich bei sonarworks.com
**Vollständige Informationen zur Kompatibilität findest Du unter help.uaudio.com
Enthaltene Plug-ins in der Studio+ Edition
Channel Strips & Preamps (9)
Avalon VT-737sp Channel Strip
Century Tube Channel Strip
CS-1 Channel Strip
Helios Type 69 Preamp & EQ
Manley Reference Microphone Preamp
Precision Channel Strip
UA 610-A Preamp & EQ
UA 610-B Preamp & EQ
V76 Preamplifier
Kompressoren / Limiter (17)
dbx 160 Compressor / Limiter
Empirical Labs Distressor
Fairchild 670 Legacy
Fairchild 660 Compressor
Fairchild 670 Compressor
Teletronix LA-2 Classic Leveler
Teletronix LA-2A Gray Classic Leveler
Teletronix LA-2A Silver Classic Leveler
Teletronix LA-2A Legacy Leveling Amplifier
Teletronix LA-3A Classic Audio Leveler
UA 1176 Rev A Classic Limiter
UA 1176AE Classic Limiter
UA 1176LN Rev E Classic Limiter
UA 1176LN Legacy
UA 1176SE Legacy
UA 175B Classic Limiter
UA 176 Classic Limiter
Equalizer (6)
Helios Type 69 Legacy EQ
Pultec EQP-1A Legacy EQ
Pultec EQP-1A Passive EQ
Pultec HLF-3C Passive EQ
Pultec MEQ-5 Passive EQ
Pultec Pro Legacy EQ
Special Processing (6)
Auto-Tune Realtime Access
Auto-Tune Realtime X
Oxide Tape Recorder
Precision Enhancer Hz
Studer A800 Multichannel Tape Recorder
Verve Analog Machines Essentials
Instrumente (6)
Electra 88 Vintage Keyboard Studio
Moog Minimoog
Opal Morphing Synth
PolyMAX Polyphonic Synth
Ravel Grand Piano
Waterfall B3 Organ
Delay & Modulation (6)
Brigade Chorus Pedal
Galaxy Tape Echo
Lexicon 224 Digital Reverb
Precision Delay Mod
Precision Delay Mod L
Studio D Chorus
Reverbs & Räume (3)
Precision Reflection Engine
Pure Plate Reverb
RealVerb Pro Custom Room Modeler
Gitarre & Bass (3)
Ampeg SVT-VR Classic Bass Amplifier
Marshall Plexi Classic Amplifier
Raw Distortion
Universal Audio Bock 167 - Retoure
- aus Retoure, minimale Gebrauchsspuren möglich, volle Garantie - Das UA Bock 167 ist Universal Audios Großmembran Röhren-Kondensatormikrofon, das entwickelt wurde, um Vocals und Instrumenten den klassischen weichen Klang des legendären U67* zu verleihen.Handgefertigt im UA Custom Shop in Kalifornien, mit Verbesserungen durch den weltweit renommierten Mikrofon-Designer David Bock, kombiniert dieses erstklassige Multi-Pattern Studiomikrofon moderne Features mit Boutique-Handwerkskunst, für makellose Aufnahmen über Jahre hinweg.
Hauptmerkmale● Premium Multi-Pattern Röhren-Kondensatormikrofon mit großer Membran, liebevoll handgefertigt im UA Custom Shop in Santa Cruz, Kalifornien● Legendäre "Golden Unit" Mikrofonsounds mit modernen Verbesserungen von David Bock● Stufenlos einstellbare Kugel, Nieren- und Achter-Richtcharakteristiken● Dual-symmetrische K6-Kapsel und Lundahl Transformator Erhalte legendäre Röhrenmikrofon-Sounds mit moderner KlangformungDie originalen U67 Röhrenmikrofone werden für ihren vollen Klang und ihre lebendigen Mitten geschätzt. Unser UA Bock 167 verbessert dieses klassische Design mit drei EQ-Filteroptionen, einem einzigartigen "Fat"-Schalter zur Anhebung zwischen 10 Hz und 400 Hz und einer stufenlos einstellbaren Richtcharakteristik. Dies führt zu Aufnahmen mit mehr Dynamik, tonaler Erweiterung und Flexibilität.
Ergänze Dein Studio um ein handgefertigtes Röhren-MeisterwerkDas UA Bock 167 ist David Bocks sorgfältig durchdachte Neuinterpretation der legendären U67 Mikrofone, die er zwei Jahrzehnte lang als technischer Leiter in den besten Aufnahmestudios der Welt studiert und gewartet hat. Das im UA Custom Shop in Santa Cruz, Kalifornien, handgefertigte UA Bock 167 ist die perfekte Wahl für die Aufnahme von Sängern, akustischen Instrumenten, Schlagzeug und Voiceovers.
Erlebe ein Leben voller traumhafter AufnahmenHandverdrahtet mit hochwertigen Komponenten — einschließlich einer dual-symmetrischen K67 Kapsel, Lundahl Transformator und NOS Röhre — wird jedes UA Bock 167 nach den anspruchsvollen Spezifikationen von David Bock gebaut und getestet. Mit seinem hochwertigen Gehäuse, der professionellem Shock Mount und dem einzeln abgestimmten Netzteil wird dieses Mikrofon jahrelang für außergewöhnliche Aufnahmen sorgen.
*Das UA Bock 167 Produkt steht in keiner Verbindung zu Neumann und wird weder von Neumann gesponsert noch unterstützt. Der Name "U67" wird nur verwendet, um das klassische Mikrofon-Design zu identifizieren, auf dem das Produkt von Universal Audio basiert. Alle anderen Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Spezifikationen
Mikrofon-Typ: Röhren-Kondensator
Richtcharakteristik: Stufenlos regelbar: Kugel bis Niere und Acht
Frequenzbereich: 10 Hz – 18 kHz, ±2 dB
Empfindlichkeit: -29 dB (33 mV) ref 1V bei 1 Pa, 1 kHz
Maximaler Schalldruckpegel: 118 dB SPL, 1% THD
Ausgangsimpedanz: 200 Ohms
Empfohlene EIngangsimpedanz: Höher als 2K Ohm
Anpassbare Steuerelemente
Pad (-10 dB): Off, On
Hochfrequenz: Cut (-1.5 dB @ 5 kHz) Cut (-3 dB @ 10 kHz) Flat Boost (+2 dB @ 10 kHz)
Modus: Fat, Norm
Anschluss: 6-Pin XLR (Mikrofon), 3-Pin XLRM (Netzteil)
Mitgeliefertes Zubehör
UA Bock 167 Netzteil, 100V, 115V (Standard) oder 230V Betrieb
Premium Trage-Case
Universal Audio OX Amp Load Box - Retoure
- aus Retoure, minimale Gebrauchsspuren möglich, volle Garantie - OX Amp Top Box ist ein Premium Reactive Loadbox Topteil und Gitarrenaufnahmesystem mit dem du deinen Verstärker in seinen optimalen Sweetspots spielen und aufnehmen kannst. Erlebe eine immense Vielfalt legendärer Gitarrensounds – von beeindruckenden Clean- bis hin zu komplett übersteuerten Klängen – bei jeder Lautstärke und mit authentischen Emulationen typischer Mikrofone, Räume und Lautsprecherboxen. OX ist mit Universal Audios`s bahnbrechender Dynamic Speaker Modeling Technologie ausgestattet und das erste System, in dem die Lautsprecherverstärkung, Speaker Breakup und Membranresonanzen (Cone Cry) präzise emuliert werden. Deshalb ist OX die fortschrittlichste Kombination aus Speaker Attenuator und Gitarrenverstärker-Aufnahmesystem, die derzeit erhältlich ist.
Ein komplettes Gitarrenaufnahmesystem
Mit dem RIG-Drehregler an der Vorderseite von OX wählst du blitzschnell eines von sechs Programmen (Rig) aus. Ein Rig besteht aus modellierter Lautsprecherbox, Nahfeld- und Raummikrofonen und bis zu vier gleichzeitig einsetzbaren Studioeffekten. OX bietet als einziges Gitarrenaufnahmesystem eine umfassende Auswahl professionell platzierter Raummikrofone, die dir das authentische Gefühl vermitteln, mit deinem aufgerissenen Verstärker in einem echten Studioaufnahmeraum zu spielen.
Dynamic Speaker Modeling
UAs bahnbrechende Dynamic Speaker Modeling Technologie emuliert detailgetreu das Übersteuern und Resonieren des Lautsprechers – eine wesentliche Zutat für organische Klangfarben von Röhrenverstärkern. Mit dem Einsatz des Speaker Breakup Reglers in der OX App kontrollierst du die Obertonstruktur und Klangkomplexizität, die nur bei bestimmten Frequenzen oder Lautstärken auftritt. Im Gegensatz zu einem System mit statischen Impulsantworten erzielst du so identische Klangphänomene wie mit einer echten Lautsprecherbox.
Alle richtigen Verbindungen
OX Amp Top Box besitzt eine. Neben der Kopfhörerbuchse auf der Vorderseite, die ein lautloses Üben mit komplett aufgerissenem Röhrenverstärker erlaubt, bietet OX eine Vielzahl von Anschlüssen für unterschiedlichste Recording- und Live-Workflows. S/PDIF Cinch- und optische TOSLINK Digital-Stereoausgänge, wie auch symmetrische TRS Stereo-Lineausgänge mit Aussteuerung über den Line Out Regler an der Vorderseite statten dich mit allen notwendigen Anschlüssen für Studio-Monitorboxen, DAWs oder die Eingänge von Live-Mischpulten aus.
Eine umfassende Software App
Die meisten digitalen Gitarrenprodukte sind umständlich, optisch gruselig und nur schwer zu bedienen. Die OX Software App bietet hingegen eine elegante Oberfläche, mit der Parameteränderung intuitiv von der Hand gehen. Alle RIG-Einstellungen von OX werden über Wi-Fi gesteuert – du änderst, speicherst und lädst so Hunderte Presets in deinem iPad oder Mac. Lade deine sechs Lieblingssounds auf OX`s RIG-Drehregler und rufe sie im Studio oder bei einem Auftritt direkt darüber ab.
Universal Audio OX Amp Top Box Features:
Reactive load box for tube amplifiers with built-in speaker emulation
Dynamic Speaker modeling emulates the nuanced behavior of real moving speakers
Access dozens of mic and guitar cabinet models
Allows you to achieve cranked-amp tones at any volume level
"Rig" controls elects six customizable mic/cab/FX combinations
"Room" controls the ambient room sound of the Rig emulation
Footswitch input for additional control options
Selectable 4-, 8-, or 16-ohm operation
Built-in EQ, compression, delay, and reverb effects
Headphone output for silent practice
Balanced line outputs and S/PDIF digital output for recording
Use OX mobile/desktop apps over Wi-Fi for remote control
VOVOX sonorus protect A Swiss Linen Edition Winkelklinke zu Klinke 3,5m 6.3237 - B-Stock
- B-Stock mit leichten Gebrauchsspuren, volle Garantie - Das vielgelobte Instrumentenkabel von VOVOX im neuen Gewand. Für die Umhüllung aus Leinen wird Flachs aus dem Emmental verwendet. Der Anbau erfolgt so ressourcen- und umweltschonend wie möglich. Die ganze Pflanze wird genutzt: Langfasern für Garne, Kurzfasern für Packschnüre und die Samen als Lebensmittel. Eine vielseitige Pflanze mit einer sehr langen Tradition in der Schweiz. Im Gegensatz zu Kunstfasern verursacht Flachs keinen Mikroplastik.Eigenschaften
Länge 350 cm
Winkelklinke -> gerader Klinkenstecker
Solid core Signal- und Masseleiter
Leiter aus Kupfer der höchsten Reinheitsklasse
Kabelummantelung aus Schweizer Flachs
Kabelkapazität von lediglich 75 pF/m
Abgeschirmt
optimal geschützt gegen Mikrofonie und Trittschall
Klinkenstecker von VOVOX mit Signalkontakt aus Kupfer
Kein PVC, keine Weichmacher
Handmade in Switzerland
Technische Daten
Typ: VOVOX®sonorus protect A Swiss Linen Edition, unsymmetrisch, abgeschirmt
Länge: 350 cm
Stecker: VOVOX Winkelklinke / Klinke
VOVOX sonorus protect A Swiss Linen Edition Klinke zu Klinke 6,0m 6.3234 - B-Stock
- B-Stock mit leichten Gebrauchsspuren, volle Garantie -Das vielgelobte Instrumentenkabel von VOVOX im neuen Gewand. Für die Umhüllung aus Leinen wird Flachs aus dem Emmental verwendet. Der Anbau erfolgt so ressourcen- und umweltschonend wie möglich. Die ganze Pflanze wird genutzt: Langfasern für Garne, Kurzfasern für Packschnüre und die Samen als Lebensmittel. Eine vielseitige Pflanze mit einer sehr langen Tradition in der Schweiz. Im Gegensatz zu Kunstfasern verursacht Flachs keinen Mikroplastik.Eigenschaften
Länge 600 cm
gerader Klinkenstecker -> gerader Klinkenstecker
Solid core Signal- und Masseleiter
Leiter aus Kupfer der höchsten Reinheitsklasse
Kabelummantelung aus Schweizer Flachs
Kabelkapazität von lediglich 75 pF/m
Abgeschirmt
optimal geschützt gegen Mikrofonie und Trittschall
Klinkenstecker von VOVOX mit Signalkontakt aus Kupfer
Kein PVC, keine Weichmacher
Handmade in Switzerland
Technische Daten
Typ: VOVOX®sonorus protect A Swiss Linen Edition, unsymmetrisch, abgeschirmt
Länge: 600 cm
Stecker: VOVOX Klinke / Klinke