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Manley Core Channelstrip

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Manley Core Channelstrip Der analoge Channelstrip für Vocals, Bass, Keys und Gitarre mit... mehr

Manley Core Channelstrip

Der analoge Channelstrip für Vocals, Bass, Keys und Gitarre mit High-End Röhrenvorverstärkung und vielseitiger EQ, Kompressor- und Limiter-Sektion.

Seit 25 Jahren wird bereits bei Manley Labs Recording Equipment gebaut, das in den besten Studios der Welt jeden Tag im Einsatz ist. Die Manley Klassiker finden sich in sämtlichen Racks der Top-Engineers wieder und sorgen dort mit hochwertigsten Röhrenschaltungen und den handgewickelten Manley Trafos für den berühmten Feinschliff im Sound, den wir von den besten Produktionen kennen.

In 2014 konzentriert Manley Labs nun all seine Erfahrung und technisches Know-How in ein einzelnes Gerät, das den kompromisslosen Manley Sound nun auch für viele moderne Studios erschwinglich macht. Der neue CORE verbindet die Kernkompetenz von Manley, den echten Röhrensound, mit diversen neuen Entwicklungen. Das Ergebnis ist ein äußerst intuitiv bedienbarer Channelstrip, der jederzeit schnelle und musikalische Ergebnisse liefert, ohne sich in unzähligen Optionen und Parametern zu verlieren. Der Musiker kann sich so ganz auf die Performance konzentrieren, denn die Konzeption des CORE macht es fast "unmöglich" damit beim Tracking etwas "kaputt" zu machen. Extremer Headroom, ein fantastischer Kompressor, effektiver EQ sowie ein analoger FET Limiter sorgen dafür, dass die Signale bereits bei der Aufnahme perfekt sind und nicht hinterher im Rechner stundenlang mühsam "hingebogen" werden müssen. Investieren Sie die Zeit lieber in Ihre Musik!

Simpel und effektiv zu bedienen aber im Herzen ein echter Manley Röhrenklassiker, der CORE bietet Musikern und Produzenten die perfekte Grundlage für professionell klingende Aufnahmen zu einem unschlagbaren Preis! Made in USA.

BEDIENELEMENTE

  • 48V Phantom Power Schalter
  • 120Hz High Pass Filter Schalter
  • Phasenumkehr Schalter
  • Input Attenuator (Variables Pad am Anfang der Kette)
  • Mic Pre Gain HI oder Low schaltbar (40dB oder 60dB) (Total Gain >70dB)
  • Line Amp Gain schaltbar (20dB or 40dB)

Mikrofon / Line Preamp
Am Anfang der Signalkette liegt der hauseigene, handgewickelte "MANLEY IRON®" Eingangstrafo. Die darauffolgende Röhren-Verstärkerstufe ist Manley´s berühmte Class A Schaltung, die man aus der VOXBOX oder den Manley Dual Mono Mikrophon-Preamps bereits kennt.
Die Triodenschaltung ist das Herzstück der Mikrophonverstärkung und läuft auf einem 300V B+ Netzteil, was für riesigen Headroom und absolute Output-Pegelfestigkeit sorgt.

1/4" Direct Input / Instrumenteneingang
Die Schaltung des Instrumenteneingangs lehnt sich an diskret aufgebaute solid-state Eingangsstufe des Manley SLAM! an und ist mit ihren 10 Mega Ohm Eingangsimpedanz der perfekte Partner für Gitarren, Bässe und Keyboards etc.

Kompressor
Ein optischer Kompressor mit der selben ELOP Schaltung, die auch in der VOXBOX zum Einsatz kommt. Da der Kompressor genaugenommen VOR der Gainstufe des Preamps sitzt (also noch auf Mic Level) ist es quasi unmöglich den Kompressor zu clippen.
Mit einer Ratio von 3:1 sowie frei durchstimmbarer Attack, Release und Threshold, sowie v.a. dem knackfreien Bypass Switch ist ein schnelles Einstellen und Gegenchecken der Kompression wären der Aufnahmesession ein Kinderspiel.

Equalizer
LOW und HIGH Shelving Filter in Bax andall Charakteristik (80Hz und 12kHz) mit jeweils ± 12dB.
Frei durchstimmbarer MIDRANGE Glockenfilter. Schaltbar zwischen 100Hz– 1kHz oder 1kHz – 10kHz mit ±10dB.

Limiter
Ein analoger Brickwall FET Limiter mit frei durchstimmbaren Releasezeiten und Threshold. Peak Limit LED Anzeige und einem Ausgangspegelregler mit zusätzlichen 10dB Gain

Meter
Das große, beleuchtete analoge Meter im CORE lässt sich wahlweise umschalten zwischen "Compressor Gain Reduction", "Micpre Output Level" und "Main Output Level". Nichts ersetzt diese schnelle optische Pegelkontrolle bei hektischen Aufnahmesituationen.

Eingänge und Ausgänge

Symmetrischer XLR Mic Input
Symmetrischer XLR Line InputFrontseitiger 6,3mm Klinkeneingang für Instrumentenpegel, vor der EQ/Limiter Sektion
Symmetrischer XLR Direct Output, hinter der Preamp/Compressor Sektion
Symmetrischer XLR Main Output

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